März

 

 

 

Einen schönen guten Tag,

In diesem letzten Monat ist viel passiert. Diejenigen, die uns im FaceBook verfolgen, werden im Laufenden sein, aber für diejenigen, wo das nicht der Fall ist, werden wir Ihnen hier einiges erzählen.

Der Monat fing gut an: Cindy Stegman beschloss nicht nur PUNTO sondern auch BAILEY in Pflege zu nehmen. Beide fliegen am 8. April. Danke, Cindy, für Ihre enorme Hilfe!

TANGO flog am 9.Maerz mit Mª Carmen Gil nach München. Auch dir ein enormes Dankeschön!

TANGO- Far From Fear

 

Am 13. März fuhren Augusto (unser Tierarzt) und Yaiza wieder nach „La Puebla de Cazalla“ und haben LISA, PUNTO, BAILEY, SUERTE und GALÁN nach Galgo Freedom gebracht. Alle 5 warteten schon über 1 Monat in unserer Pflegestelle in Brenes auf uns und es war höchste Zeit, dass sie zu uns kamen.

TALÍA und CAMPEÓN hatten schon längst eine Pflegestelle in Hamburg und zwar zusammen, aber mussten bis April warten weil die Pflegestelle nicht vorher konnte. Dank unserer Freundin Hadmute Paulsen, können sie jetzt am 4. April zusammen nach Hamburg fliegen. Du bist ein Schatz, Hadda!
Es wird uns sehr schwer fallen uns von ihren zu verabschieden denn sie waren schon seit Anfang Januar bei uns! Aber wir wissen, dass es ihnen sehr gut gehen wird!

    CAMPEÓN und TALÍA - copia

ORIÓN (links schwarz-weisser Galgo) flog mit Carolyn Aignerartig nach Wien. Auch dir sind wir sehr dankbar dafür!

  ORIÓN- Far From Fear

Am 21. wurden schöne Fotos von DOLCE und LEILA in unserem FaceBook veröffentlicht. Beide sind sehr glücklich!

Ein Tag darauf kam Claudia Hertel, die zweite Vorsitzende vom Tierschutzverein „Freunde von Galgo Freedom .e.V.“ uns in Frigiliana besuchen. Es war eine Wonne dich bei uns zu haben und wir haben viele neue Pläne gemacht.

  IMG_7956 - copia

Am 23. flogen ISHA und JAZZ nach Zürich mit Katharina Hagenbucher. Vielen Dank für Ihre Flugpatenschaft! Es war hart uns von JAZZ zu trennen. Als er zu uns kam, war der arme Kerl seelisch total kaputt nach dem schrecklichen Erlebnis, dass er durchgemacht hatte. Es war sehr schwer für ihn wieder Vertrauen an die Menschen zu gewinnen und es war wunderbar táglich erleben zu können, wie er langsam auftaute und zu einem freundlichen, lieben, lustigen und lebensfreudigen Galgo wurde.
Wir vermissen ihn sehr aber wissen, dass er bereit war endlich den letzten Sprung zu machen und jetzt sehr geliebt wird.
Ein Tag darauf kamen SANDY und ELLA an ihre Pflegestellen in Deutschland an. Die Famlie Weber kam mit ihrem Wohnmobil uns nach einem Jahr wieder besuchen. Sie brachten wieder unseren „ex-galgo“ SULTÁN und Louis mit und waren so toll, SANDY und ELLA auf ihrer Rückreise nach Deutschland mitzunehmen. Wenige Menschen machen was ihr macht! 100 Mal DANKESCHÖN!!!

DSC_0260_2

Am 5. April fliegt Veronika Pausch nach Köln und nimmt die liebe LISA mit. In Köln wird sie von Barbara Raith abgeholt, die sie dann 500 km fährt um sie zur Pflegestelle zu bringen, wo Mara auf sie wartet, die auch von uns aus Cantalobos kommt! Danke für diese tolle „menschliche Kette“.

Und die Familie Boos kam auch mit ihrem Wohmobil zu uns zu Besuch!
Sie brachten LAGARTIJO (jetzt Miro) mit sich, den sie von uns vor 1 Jahr adoptiert hatten. Er war so ein ängstlicher und scheuer Galgo und ist jetzt zu einem prachtvollen, selbstsicheren und glücklichen Hund geworden. Er hat ein tolles Verháltnis zu seinen Besitzern!
Sie adoptierten eine Galga von uns, Faraona (jetzt DALÍ) die grad angekommen war und nach 3 Tagen waren die beiden unzertrennlich! Eine wahre Wonne!

NOTFÄLLE:

Nicht alles konnte nur gut sein und so hatten wir am 27. und 28. nur Anrufe und Whatsapps: Lydia, die Verantwortliche für die Galgos die keiner will und die mit den „Galgueros“ verhandeln muss, hat 4 Galgos aufgenommen, die ausgesetzt werden sollten. Auch versucht sie 2 Galgos zu fangen, die wild herumlaufen und sich nicht einfangen lassen. Sie versucht es jetzt mit allerlei Methoden und hoffentlich schafft sie es!
Frühmorgens am 28. bekamen wir einen Anruf, dass ein Galgo-Welpe in der Tötungsstation von Sevilla eingetroffen war. Wir haben sofort gesagt, dass er von dort rausgenommen werden sollte und wir für ihn verantwortlich seien. Aber das ist nicht so einfach in Spanien und erst heute morgen hat eine Freiwillige es geschafft ihn von dort rauszuholen und er ist zur Zeit in einer Tierklinik wo er wieder „aufgepäppelt“ wird. An dem Tag wurden 2 andere Galgos von der Strasse aufgesammelt: 7 Galgos in 2 Tage!!!

BABY

Ausser diesen 7 Galgos haben wir noch 6 andere in unser Pflegestelle in Brenes:
Eine Galgo-Mix von 1.6 Jahren
2 Galgo Weibchen die die Polizei einem „Galguero“ beschlagnahmt hat
2 schwarze Galgos: ein Weibchen und ein Männchen in sehr schlechtem Zustand und eine getigerte Galga.

Obwohl uns unsere Arbeit sehr gefällt und wir viel Freude daran haben, sind wir ein kleiner Verein und können nicht mehr als 10 Galgos auf einmal bei uns aufnehmen. Bis jetzt haben wir bei 100% von allen Notfällen geholfen aber wissen nicht, wie lange wir das noch machen können. Es ist sehr schwer einem Tier Hilfe zu verweigern wenn man weiss, dass das sein Tod bedeutet.

Unsere Pflegestelle in Brenes gehoert Bienvenida und ihrem Gatten.
Auch sie helfen vielen Hunden aus der Strasse und sind finanziell nicht sehr stark.
Deshalb haben wir beschlossen ihnen pro galgo monatlich 50 Euros und 1 Sack Futter zu geben.Sie sind auch verantwortlich die galgos zum Tierarzt zu bringen wenn es noetig ist und schicken uns oft keine Rechnung.
Wenn die galgos Verdauungsprobleme haben, kochen sie spezielles Futter fuer sie und pflegen die Hunde als ob es „ihre“ Kinder waeren.
Deshalb finden wir es richtig zu diesem Verstaendnis gekommen zu sein aber das bedeutet fuer uns wieder hoehere Kosten.
Wir suchen dauernd neue Mitglieder ,die uns mit Spenden weiterhelfen. Am Ende dieser Zeilen finden Sie unser Bankkonto oder druecken Sie auf dem Knopf von Paypal auf unserer Web-Seite.

Sollten Sie sich an unserem Projekt direkt beteiligen wollen, warum sponsoren Sie nicht das monatliche Futter von einem unserer Schützlinge für 25€?
Wir schicken Ihnen dann monatlich Information über Ihren ausgewählten Hund mit den letzten Fotos. Wählen Sie „Ihren“ Galgo, schicken Sie uns eine Email mit Ihrer Wahl und mit einer monatlichen Ueberweisung von 25€ und wir senden Ihnen jeden Monat eine Email mit der letzten Info „Ihres“ Galgos!
Wir suchen auch mehr Pflegestelle in der Gegend von Köln und Umgebung.